Verband für Geoökologie in Deutschland e.V. (VGöD)

Der Verband für Geoökologie in Deutschland e.V. vertritt seit 1986 als unabhängiger, gemeinnütziger Verband geoökologische Belange in Studium, Beruf und Wissenschaft. Er fördert die geoökologische Ausbildung und Forschung sowie die Anwendung geoökologischer Erkenntnisse auf konkrete Umweltprobleme.

Aktuelles

Mentoring-Programm

Jedes Jahr starten zwei Staffeln des Mentoring Programms für Berufseinsteiger, im Frühjahr und im Herbst. Für die Herbststaffel 2017 sind noch Plätze frei. Die Teilnahme am Programm kostet 200 EUR, wobei der Verband einen Kostenanteil von 90 EUR erstattet.
weitere Informationen
Kontakt: vgoed@geooekologie.de

Save the date - Geoökologie-Tagung in Karlsruhe 2017

Ort und Termin für die Geoökologie-Tagung 2017 stehen fest. Vom 17. bis 19.11.2017 findet in diesem Jahr das große Treffen der Geoökologie in Karlsruhe statt. Sobald das Programm feststeht, wird es hier veröffentlicht.

IALE-D Jahrestagung: Motto Wasser.Landschaft

Termin: 20.-22. September 2017
Die Tagung der Internationalen Gesellschaft für Landschaftsökologie (IALE) in Münster könnte eine gute Gelegenheit für GeoökologInnen mit dem Themenschwerpunkt Wasser sein, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Es können bis 21.02.2017 gerne weitere Fachsitzungen vorgeschlagen und später auch noch Tagungsbeiträge eingereicht werden.
weitere Informationen
Kontakt: iale2017@iale.de