Suche Bild und id des Bildes User/Autor

Lokalreferat KIT Karlsruhe

Steffen Guth, Lokalreferent Karlsruhe Kontakt

E-Mail: Lokalreferat Karlsruhe

Lokalreferent: Steffen Guth

Geboren bin ich 1992 in einem kleinen Dorf im Landkreis Tuttlingen, Baden-Württemberg und studiere seit Herbst 2011 Geoökologie (Bachelor) in Karlsru­he. Schon am Anfang meines Studiums fielen mir die vielfältigen und schier endlosen Themen auf, mit denen ich mich als Geoökologe früher oder später auseinandersetzen muss - je früher, desto besser. Daher will ich als Lokalreferent vor allem den Kon­takt zu den jüngeren Semestern suchen und hervorheben, wie wich­tig es besonders für Geoökologlnnen ist, sich regelmäßig - auch außer­halb der Universität - über die kommenden Berufsmöglichkeiten zu informieren.

Die Vorstellung des VGöD für die neuen Erstsemester (als meine erste „Amtshandlung") wurde von diesen sehr positiv auf­genommen. Ferner bin ich seit eini­ger Zeit in der „Perspektive Geoöko­logie" aktiv und will mein Engage­ment dort weiter ausbauen. Die „Perspektive" ist eine Informations­veranstaltung in Form von regelmä­ßigen Themenabenden, die auf eh­renamtlicher Basis von Geoökolo­glnnen aus Karlsruhe organisiert und vom VGöD finanziell unterstützt wird. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass sich die „Perspektive" und ihre Zuhörerinnen über geoökologische Beiträge aller Art stets sehr freuen. Bei Interesse diesbezüglich freue ich mich also über E-Mails.

Wohin mich mein Studium führen wird, weiß ich noch nicht sicher. Großes Interesse habe ich vor allem an (Regional- / Landschafts-) Pla­nung und an den Themen Bodenge­nese sowie Bodennutzung.

zurück

Letzte Änderung: 19.05.2014