Suche Bild und id des Bildes User/Autor

Lokalreferat Uni Tübingen

anna_eiperle.jpg Kontakt

E-Mail: Lokalreferat Tübingen

Lokalreferentin Anna Eiperle

Hallihallo,

seit dem Wintersemester 2014 studiere ich Geoökologie Bsc. an der Universität Tübingen.Bereits in meiner Kindheit war ich gerne und viel draußen in der Natur. Das prägte mich und deshalb entschied ich mich nach meinem Abitur für ein freiwilliges ökologisches Jahr. Nach meinem FÖJ in einer Jugend- und Umweltwerkstätte war mir schnell klar, dass ich mehr über den Aufbau der Erde, Vorgänge in der Natur und dem Wechselspiel zwischen Mensch und Umwelt lernen möchte.

Die Geoökologie bietet mir mit der Mischung aus naturwissenschaftlichem Arbeiten und den Einblicken in die unterschiedlichen Sphären mit deren Wechselwirkungen eine Vielfalt an Möglichkeiten. Besonders interessant finde ich die Verbindung zwischen Natur und Mensch, denn diese spielt eine immer wichtigere Rolle in unserer Zukunft.

Seit dem Wintersemester 2016 bin ich als Lokalreferentin für die Geckos in Tübingen unterwegs. Hier möchte ich eine Ansprechpartnerin und Vermittlungsperson zwischen den Studierenden und dem VGöD sein. Des Weiteren werde ich wie eine Informationsbrücke zwischen der Fachschaft und dem VGöD die jeweiligen tollen Aktionen und Veranstaltungen auf beiden Seiten austauschen.Ich bin noch ganz neu in meinem Amt als Lokalreferentin aber ich freue mich sehr über die neuen Aufgaben, die auf mich zukommen werden und über das Kennenlernen von vielen Geoökologen aus anderen Städten!

zurück

Letzte Änderung: 06.12.2016